Philipp Kuhlmann

Willkommen auf meiner Site „lifestyle-and-food“

Mein Name ist Philipp Kuhlmann und ich habe diese Website ins Leben gerufen, um über meine Reisen nach Italien und Thailand zu berichten. Da ich beruflich mehr oder weniger ortunabhängig arbeiten kann, nutze ich diesen Umstand, um diese Länder auch für einen längeren Zeitraum zu bereisen.

Gründe für die längeren Aufenthalte gibt es einige: Ich möchte so bald wie möglich nach Italien und Thailand auswandern und von dort arbeiten, aber unter Umständen auch für dortige Bewohner meine Dienstleistung anbieten. Natürlich muss man sich vorab für einen Ort entscheiden, der einem am besten gefällt. Daher habe ich mit Sizilien und einem Sprachkurs angefangen. Später kam eine Rundreise durch den westlichen Teil Italiens und eine durch den östlichen Teil hinzu.

Hier findet man also kurze Reiseberichte, die mit möglichst vielen Fotos von mir untermauert sind. Da es im Web unzählige Sites mit Reise-Empfehlungen gibt, möchte ich eher meine Eindrücke schildern und Bilder sprechen lassen. Das ist nicht immer einfach, da jeder Ort eine andere Stimmung hat und auch das Wetter nicht immer mitspielt. Man findet also auch keine endlosen Bilderkataloge, sondern nur eine Auswahl von den aussagekräftigsten.

Ich habe noch lange nicht alles dort gesehen und endlos Orte besuchen möchte ich auch nicht mehr. Es wird also daraufhinauslaufen, mal in einem Ort für einen längeren Zeitraum zu wohnen, um festzustellen wie es wirklich ist länger dort zu sein.

Ich denke, dass es im Jahr 2018 drei Monate Palermo werden könnten. Da meine Freundin und ich im Juni dort eh heiraten wollen, bietet es sich an 😉

Auf der anderen Seite hat mir auch Sanremo gut gefallen – es ist wirklich gar nicht so einfach sich zu entscheiden.